Nikolausbesuch

Nikolausbesuch am 6.12.17

von Mia und Heidi

 

Große Aufregung in der Klasse 3/4 b - der Nikolaus hatte seinen Besuch angekündigt. Die Kinder waren gut  vorbereitet. Sie hatten gemalt, gebastelt, Lieder geübt, Gedichte gelernt und Theaterstücke einstudiert. Sogar das Lieblingsgetränk des Bischofs stand bereit - eine kühle Cola.

Und endlich ertönte ein lautes Bumpern an der Tür. Schnell huschten alle auf ihre Plätze. MIt seinem langen, roten Mantel, einem weißen Bart und einem großen Stab, trat er ein und las aus seinem goldenen Buch vor. Natürlich gab es sehr viel Lob und als Dankeschön bekam jedes Kind ein Säckchen. Darin waren eine Mandarine, Nüsse und noch Schokolade.

"Bis zum nächsten Jahr, lieber Nikolaus! Es war sehr schön, dass du da warst".

 

Mia und Heidi

 

Zurück