Der Besuch in der Bücherstube

Dort haben uns Frau Meier und Frau Lang freundlich begrüßt. Wir durften uns 15 Minuten lang in ihrer Bücherstube umsehen. Manche Kinder haben sich ein Buch, eine Karte oder ein Lesezeichen gekauft. Anschließend haben Frau Meier und Frau Lang uns etwas über die Bücherstube und den Welttag des Buches erzählt. Dann durften wir Fragen an die beiden stellen. Zum Beispiel wollten wir wissen, wie viele Bücher es ungefähr in der Bücherstube gibt oder wie viele Bücher sie selbst in einer Woche lesen. Danach wurde uns das 1. Kapitel des Buches „Der geheime Kontinent“ von Frau Lang vorgelesen. Dieses Buch haben wir später zusammen mit einem Radiergummi alle geschenkt bekommen. Zum Schluss haben wir uns verabschiedet und sind mit dem Bus wieder zurück zur Schule gefahren.

Am besten hat uns bei dem tollen Ausflug die Geschichte gefallen, weil sie so spannend war, dass wir sofort Lust hatten, sie weiter zu lesen. Außerdem war es sehr interessant, die Antworten auf unsere Fragen zu hören.

Insgesamt war es ein wunderschöner Schulausflug!

 

HEIDI & LUZI

Zurück