Die Technik-AG

Die Technik-AG findet immer mittwochs statt und wird von Herrn Fuchs und Herrn Schäfer geleitet. Wir sind zusammen neun Kinder und kommen aus den vierten Klassen.

In der ersten Stunde haben wir Namensschilder mit Draht gebastelt. Dann haben wir begonnen, einen Wechselblinker zu basteln. Dafür haben wir eine Schachtel bekommen, die wir an den Seiten mit Klebeband beklebt haben, und auf die Oberseite haben wir ein Blatt mit vorgedruckten Mustern aufgeklebt.  In das Muster haben wir Nägel gedrückt und mit einem Schraubenzieher festgeklopft. Im Anschluss durften wir die Nägel mit einem roten und schwarzen Kabel verlöten.

Am besten fand ich das Löten, weil es sehr viel Spaß gemacht hat, mit dem Lötkleber zu arbeiten.

Insgesamt finde ich die AG sehr schön. Wir entdecken viel Neues und lernen auch noch mit einem Lötkolben umzugehen.

Geschrieben von Mia

 

Zurück