Waldjugendspiele

Unser Wald-Regen-Erlebnistag

Mit großer, dem Regen trotzender Begeisterung besuchten die Kinder der Kombiklassen das Walderlebniszentrum Sinzing um an den Waldjugendspielen teilzunehmen.

Nachdem sie sich im Unterricht viel theoretisches Wissen über Tiere und Pflanzen des Waldes angeeignet hatten, kam nun die ‘Praxis’ zum Zug.

So untersuchten sie mit Hilfe der MitarbeiterInnen des Forstamtes Regensburg Blätter und Bäume und sammelten viele Informationen über Tiere .
Viel wichtiger aber waren die zahlreichen Wettbewerbsspiele , bei denen möglichst viele Punkte gesammelt werden mussten.

Um spannende, neue Walderlebnisse reicher traten Kinder und Lehrerinnen in der Hoffnung auf gute Platzierungen – sie konkurrierten mit zahlreichen anderen Klassen des Landkreises – ihren Heimweg an.