Unsere neuen Räume wurden eingeweiht

Nun ist es offiziell:  Wir haben einen neuen Anbau bestehend drei  Klassenzimmern samt Gruppenräumen  und  neuen Räumlichkeiten für die Mittagsbetreuung.

Zu diesem Anlass braucht es natürlich eine gebührende Einweihungsfeier.

Am 19. Mai war es soweit.  Zusammen mit der Trachtenkapelle Ramspau  gestalteten alle Schülerinnen und Schüler ein abwechslungsreiches Programm mit bayerischen Tänzen und Liedern.  Selbst die Moderationen lagen in den Händen der Kinder.

Dazwischen kamen Bürgermeister Schindler, unser Schulrat Herr Dierl, Finanzminister Füracker im Interview mit MdB Peter Aumer, Landrätin Tanja Schweiger und unser Architekt Herr Fuchs zu Wort. Am Ende bedankte sich unsere Rektorin Frau Müller für die harmonische, rücksichtsvolle Zusammenarbeit während der zweijährigen Bau- und Planungsphase.

Nach dem kirchlichen Segen durch Pfarrer Thomas Meier und Pfarrer Bernd Kritzenthaler  führten die Kinder die interessierten Gäste durch das erweiterte Schulgebäude.

Categories: Uncategorized