Der Erde eine Zukunft geben – die Kinder der Grundschule Ramspau beteiligen sich am Malwettbewerb der Volks- und Raiffeisenbanken

Maulwürfe und Ozeanfische, die mit Plastikmüll zu kämpfen haben, ein Appell zu Rettung der Bienen, grüne Zukunftsstädte, Supermänner und –frauen, die die Welt retten, und idyllische Landschaften –  die Kreativität  der Kinder der Grundschule Ramspau war riesig.

Für die Teilnahme am Jugendmalwettbewerb der Volks- und Raiffeisenbanken unter dem Motto  ‚Der Erde eine Zukunft geben‘ reichten sie Kunstwerke voll kluger Ideen ein, die sie mit großem künstlerischen Geschick und großer Sorgfalt umsetzten.

Die Kreativität der Kinder wurde reich belohnt. So erhielten die besten Kunstwerke jeder Jahrgangsstufe während einer kleinen Veranstaltung von den Vertretern der Raiffeisenbank tolle Sachpreise. Und mit einem Trostpreis wurde auch an alle anderen Mitbewerber und Mitbewerberinnen  gedacht, die samt und sonders sehenswerte Bilder gemalt hatten.

Untermalt wurde die Preisverleihung von lustigen musikalisch-szenischen Darbietungen der einzelnen Klassen.