Die Kombiklassen auf dem Bauernhof

Im Rahmen unseres Projektes ‚Alltagskompetenzen‘ , in dem es uns unter anderem darum geht, das Bewusstsein der Kinder für nachhaltige Ernährung und einen nachhaltigen Umgang mit unseren Tieren und unserer Umwelt zu stärken, besuchten wir den Bauernhof der Familie Hofstetter.

Mit Begeisterung durchliefen die Kinder der Kombiklassen die verschiedenen Stationen, die Frau Hofstetter und ihre Familie für uns vorbereitet haben.  So erfuhren sie vieles über die verschiedenen Getreidearten und deren Verwendung sowie über die artgerechte Aufzucht und Behandlung von Hühnern, Rindern und Schweinen und lernten zahlreiche landwirtschaftliche Maschinen kennen.

An dieser Stelle ein riesen Dankeschön an Frau Hofstetter und

ihre Helfer und Helferinnen, die diesen Besuch so liebevoll und spannend vorbereitet hatten.