Lauf dich fit für Gambia und Meister Roland

Auch heuer nahmen wir wieder an der Aktion ‚Lauf dich fit‘  des Bayerischen Leichtathletikverbandes teil.

Das anstrengende Training im Vorfeld zahlte sich aus: fast alle Kinder konnten 15 bzw. 30 Minuten (je nach Klassenstufe)  ohne Unterbrechung laufen.  Viele Eltern kamen um die kleinen Läuferinnen und Läufer anzufeuern oder sogar selbst mitzulaufen. Ein großes Dankeschön geht auch an Volleyballabteilung des SpVgg Ramspau, die die Kinder ihrer Abteilung sponserte. Einige Mitglieder liefen sogar selber mit 🙂

Die Mühen wurden nicht nur mit einem großen Lob belohnt: Im Anschluss gab’s in der Turnhalle ein köstliches gesundes Frühstück – vom Elternbeirat vorbereitet.

Die Aktion verbinden wir traditionell mit einer Spendenaktion. Pro gelaufene Minuten konnten die Eltern einen von ihnen selbst festgelegten Beitrag spenden.

Der Erlös von sage und schreibe 931,30 € (!) geht dieses Mal zu gleichen Teilen an unsere Partnerschule in Gambia und an Meister Roland, der jedes Jahr zur großen Freude der Kinder mit ihnen ein Selbstbewusstseinstraining durchführt.

Unsere gambischen Freunde bedankten sich mit tollem selbstgebasteltem Schmuck und selbst genähten Geldbörsen.

Categories: Uncategorized