Ramspauer Bücherei begeistert Erstklässler

So erfuhren die ABC-Schützen, wo Bücher für Leseanfänger zu finden sind, dass man auch DVDs und CDs ausleihen kann und dass die Ausleihfrist vier Wochen beträgt.

Natürlich gab Frau Hellermann eine Kostprobe ihres Vorlesetalentes mit dem Buch „Ottilie fängt den Bücherdieb“. Als Überraschung erhielt jedes Kind eine kleine Schultüte und einen Stoffbeutel. Die Schultüten wurden von Frau Renner, Frau Kolodziejski sowie Frau und Herrn Hellermann selber gebastelt. Die Kosten der Stoffbeutel teilten sich der Elternbeirat und die Pfarrbücherei. Es ist ein großes Glück, dass sich die katholische Pfarrbücherei unter dem Dach der Grundschule Ramspau befindet und das Bücherei-Team sich sehr für die Grundschulkinder engagiert.

Categories: News