Theaterbesuch

Mir hat es sehr gut gefallen, und meiner Freundin. Die Pinguine haben dem Maulwurf den Käsekuchen weggegessen und der Maulwurf hatte Geburtstag.

Mia, Klasse 1/2b

Unser Theaterbesuch

Am Freitag in der Früh um 9.10 Uhr gingen wir zum Bus. Es war eine lange Busfahrt und als wir endlich da waren, zogen wir unsere Jacken aus. Vor uns war eine schwarze Tür. Hinter der Tür waren viele Sitze. Die Schauspieler waren: ein Maulwurf, ein Huhn und zwei Pinguine. Das Theaterstück hieß: „Pinguine können keinen Käsekuchen backen“. Die Sachen, die ich lustig fand, waren, dass der Maulwurf ausgerutscht ist und dass der Staubsauger vom Huhn eine Ölpfütze gemacht hat. Dann haben sich noch alle Schauspieler verbeugt. Danach fuhren wir wieder zurück in die Schule. Als wir wieder aus dem Bus ausstiegen, dachte ich mir: Ich möchte gern wieder ins Theater!

Fabian, Klasse 1/2b

Categories: News