Unsere neue Jugendsozialarbeiterin Verena Probst stellt sich vor

Lieber Schüler und Schülerinnen, liebe Eltern,

ich möchte die Gelegenheit nutzen und mich auf diesem Wege euch und Ihnen allen noch einmal zu zeigen. Auch für mich hat mit Schuljahresbeginn eine neue und spannende Aufgabe begonnen – denn ich bin die Verstärkung für JaS an der Grundschule Ramspau. D.h. ich arbeite mit Frau Horst zusammen in unserem Büro und bin für Ihre Kinder, für Sie und die Lehrerinnen der Schule als Anlaufstelle da. Sollte es einmal Startschwierigkeiten am Schuljahresbeginn, Streitereien mit Klassenkamerad*innen, Probleme bei den Hausaufgaben oder sonstige Sorgen zuhause geben, dann kommen Sie gerne auf uns zu. Dafür sind wir schließlich hier! So können wir gemeinsam überlegen, was in der jeweiligen Situation hilfreich sein könnte und die Sorgen hoffentlich bald kleiner werden lassen.

Man könnte also sagen: ich habe selbst gerade erst als Tiger im Bereich JaS hier angefangen, bin aber sehr dankbar und froh, dass ich so herzlich in der Schulfamilie aufgenommen wurde bzw. werde.

Ich wünsche uns allen ein tolles Schuljahr 2023/24 und freue mich auf die Zusammenarbeit!

Verena Probst (JaS)